Wir freuen uns sehr, dass nach dem ersten Besuch im letzten Jahr auch 2017 wieder chinesische Schülerinnen und Schüler von der Shandong Experimental High School zu Gast am Are-Gymnasium sein werden. Vom 28. September bis zum 2. Oktober werden sie im Ahrtal zu Gast sein. Nach den sehr guten Erfahrungen im letzten Jahr gibt es eine große Gruppe unserer Schüler aus der kommenden Stufe 10, die gerne einen Gastschüler aufnehmen möchten.

Wir freuen uns besonders, dass in diesem Jahr auch ein Gegenbesuch möglich sein wird.

Wir planen vom 12. bis zum 24. Mai 2018 in China zu Gast zu sein. Zunächst fliegen wir nach Bejing, werden dort ein kurzes kulturell-touristisches Programm erleben, um dann weiter nach Qingdao in die Provinz Shandong zu fahren. Dort nehmen unsere Schülerinnen und Schüler zunächst für einige Tage an der Schule teil und werden wie ihre Partnerschüler im Internat wohnen. Besonders spannend wird es am Wochenende, wenn der Besuch in den Gastfamilien ansteht und authentisch chinesischer Alltag miterlebt werden kann.

Aus preislichen Gründen wird der Rückflug über Shanghai nach Deutschland gebucht und wenn wir schon mal in Shanghai sind … werden wir noch zwei Tage dort verbringen um noch einmal einen anderen Aspekt Chinas zu erleben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.