Der Unterricht begann mit einer 5 minütigen Vorstellungsphase, in welcher wir uns mit unseren chinesischen Sitznachbarn unterhalten haben.

Anschließend wurde uns erklärt, dass ein Fest mit dem Namen ,,Dragon Boat Festival“ bald stattfindet und wir deswegen traditionelle Dekoration basteln werden. Sie sollen auch als Glücksbringer für die älteren Schüler dienen, die bald ihre Abschlussprüfung absolvieren.

Am Ende der Stunde hatten wir viele selbst gebastelten Glücksbringer, von denen jeder auch einen behalten durfte. In einer Videobotschaft übermittelten wir auch noch die Nachricht ,,Viel Erfolg“ an die älteren Schüler.

Kategorien: ChinareiseQingdao

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.