Wie kann man umweltbewusst leben? Wie können wir die Zukunft gestalten? Wie können wir die Gesellschaft verändern, so dass wir auch in 20 oder 30 Jahren noch eine gesunde Umwelt haben?

Diese Fragen treiben Jugendliche rund um die Welt um und sind so auch der Mittelpunkt des diesjährigen Deutsch-Chinesischen-Austausches.

Naturerfahrung im Kletterpark

Diesen Aspekten versuchte die Gruppe ganzheitlich anzugehen.

Im Sozialkundeunterricht über die Globalisierung mit ihren Chancen und Risiken diskutiert. Im Chemie-Unterricht wurden Experimente zum Recycling von Kunststoffen durchgeführt und besprochen welche Voraussetzungen dafür nötig sind. Die Optimierung von Verpackungen zur Reduzierung von Müll stand im Mathematik-Unterricht zum Thema. Und natürlich wurde in den verschiedenen Einheiten immer wieder diskutiert, wie das eigene Handeln verändert werden kann um ressourcenschonender zu leben.

Verpackungsoptimierung – auch praktisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.