Unsere deutschen Schülerinnen und Schüler

Telsa A.

Der Schüleraustausch nach China ist eine tolle Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln.

 

Hakan B.

Ich freue mich sehr über den Chinaaustausch, weil ich gerne viele verschiedene Kulturen kennenlernen möchte und ich denke China ist ein besonderes Land.

Erin D.

Der Austausch ist trotz der großen Überwindung eine Chance, neue Erfahrungen für meine Zukunft zu sammeln und andere Menschen und deren Kulturen kennen zu lernen.

Charlotte G.

Der China Austausch bietet mir die Möglichkeit, meinen Traum zu verwirklichen und meinen Zielen einen Schritt näher zu kommen.

Rebecca G.

Mit diesem Austausch habe ich die Möglichkeit mehr über eine andere Kultur zu lernen.

Amélie G.

Die Welt ist ein Buch und wer nie reist, liest nur eine Seite davon (Aurelius Augustinus)

Rike H.

Eine Möglichkeit, eine neue Kultur und gleichzeitig neue Menschen, aus einem weit entfernten Land kennen zu lernen.

 

Philipp K.

Der Austausch ist für mich eine große Chance, da ich die Möglichkeit bekomme neue Menschen und eine neue Kultur kennenzulernen. 

Maja K.

Ich freue mich, dass ich die Chance habe nach China zu fliegen, um neue Leute und eine neue Kultur kennenzulernen.

Maren M.

Es ist aufregend, Teil eines solchen Projektes zu sein und ich freue mich die Chance erhalten zu haben. Es ist eine einmalige Gelegenheit, neue Kulturen besser kennen zu lernen.
 

Rhian Ö.

Ich freue mich sehr am Austausch teilzunehmen. Ich reise und lerne gerne fremde Kulturen kennen. Es ist eine gute Gelegenheit neue Menschen kennenzulernen und mein Selbstbewusstsein zu stärken.

Julius P.

Der Austausch stellt einerseits eine große Herausforderung dar, bietet andererseits eine ideale Chance meine kulturellen Kompetenzen zu verbessern.

Alexander S.

Ich freue mich an diesem Austausch teilnehmen zu können. Es ist eine gute Chance die Kultur kennenzulernen. Wir haben die Möglichkeit das Leben dort kennenzulernen.

Livia S.

Ein Austausch erweitert den interkulturellen Horizont.

 

Neele S.

Der China-Austausch gibt mir die Möglichkeit die Unterschiede zu meinem bisherigen Leben zu entdecken.

 

Julia W.

Ich hoffe der Austausch wird ein großartiges Abenteuer für uns alle.

Unsere chinesischen Schülerinnen und Schüler