Wie kann man umweltbewusst leben? Wie können wir die Zukunft gestalten? Wie können wir die Gesellschaft verändern, so dass wir auch in 20 oder 30 Jahren noch eine gesunde Umwelt haben?

Diese Fragen treiben Jugendliche rund um die Welt um und sind so auch der Mittelpunkt des diesjährigen Deutsch-Chinesischen-Austausches.

Naturerfahrung im Kletterpark

Diesen Aspekten versuchte die Gruppe ganzheitlich anzugehen.

Im Sozialkundeunterricht über die Globalisierung mit ihren Chancen und Risiken diskutiert. Im Chemie-Unterricht wurden Experimente zum Recycling von Kunststoffen durchgeführt und besprochen welche Voraussetzungen dafür nötig sind. Die Optimierung von Verpackungen zur Reduzierung von Müll stand im Mathematik-Unterricht zum Thema. Und natürlich wurde in den verschiedenen Einheiten immer wieder diskutiert, wie das eigene Handeln verändert werden kann um ressourcenschonender zu leben.

Verpackungsoptimierung – auch praktisch

发表评论

邮箱地址不会被公开。 必填项已用*标注

wp-puzzle.com logo

此站点使用Akismet来减少垃圾评论。了解我们如何处理您的评论数据